Facebook Unternehmensseiten im neuen Design

Jetzt hat uns das neue Design der Unternehmensseiten bei Facebook auch erreicht. Was sofort auffällt: Die Icon Tabs sind nicht mehr im oberen sichtbaren Bereich. Ich musste wirklich darüber nachdenken, wie oft ich ihnen Aufmerksamkeit widme und stelle fest, dass ich sie kaum nutze. Und da sie ja mobil ohnehin nicht angezeigt wurden, ist der Verlust zu verschmerzen.

Bild

Die neue Seite ist für mich als Administrator jedoch benutzerfreundlicher, denn ich kann z.B. direkt auf die Insights zugreifen, denn sie Informationen über die Seite finde ich direkt oben im sichtbaren Bereich. Hier finde ich nicht nur einige Statistiken, sondern auch die Seiten, die ich beobachte. Mir gefällt es, dass ich die relevanten Daten auf einem Blick habe.

Mobile first

Einzelne Beiträge können nach wie vor an der Spitze platziert werden, so dass sie in der Chronik immer an erster Stelle bleiben. Facebook setzt eindeutig auf die mobile Darstellung. Daher machen auch die Tab-Apps wenig Sinn. Die Verwendung bei Gewinnspielen und Aktionen sind ja lediglich bei der Desktop Variante von Bedeutung.

Erster Eindruck: Gefällt mir!

Kommentar verfassen

